01.09.2010

Aus den Märkten: Dursty Kundin Bärbel Zurawski findet den richtigen Kronenkorken und gewinnt Polo

Zum 47. Geburtstag hat Bärbel Zurawski ihrem Ehemann ein ganz besonderes Geschenk gemacht – einen wirklichen Liebesbeweis, könnte man sagen: Sie schenkte ihm ein kleines Polo-Modellauto gleichsam als Vorgeschmack auf das Original.

Die Urbacherin hatte den Kompaktwagen in der deutschlandweiten Veltins-Kronenkorkenaktion gewonnen und zählt seitdem zu den ersten Gewinnern eines neuen VW Polos. Am Freitag nahm sie den Wagen in der Dursty Filiale an der Urbacherstraße in Empfang. Zwar wusste ihr Ehemann schon vorher von ihrem Gewinn, ist aber davon ausgegangen, dass seine Frau das Auto behalten würde. Denn genau so eines hatte sie sich gewünscht und auch versucht, zu bestellen. Doch da die Lieferzeit seinerzeit zu lang war, hatte sie sich für eine Alternative entschieden. „Ich war platt“, beschreibt sie ihre Reaktion auf den Gewinn-Kronenkorken.

Ihr Mann, anfangs noch skeptisch, hatte ihr geraten, lieber erst einmal abzuwarten. Bärbel Zurawski konnte nachts nicht schlafen. Zuletzt hatte sie als Kind bei einem Malwettbewerb etwas gewonnen. „Ich bin also total zufrieden“, sagt sie. „Wir freuen uns, dass der VW Polo mit Bärbel Zurawski die Richtige gefunden hat“, so Dursty Bezirksleiter Ayfun Hosel. „Auch wenn sie den Wagen direkt an ihren Mann weiter gegeben hat, denke ich, dass sie den einen oder anderen Kilometer auch selber fahren wird.“

Zurück